„Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander.“ Konfuzius

Interkulturelles Coaching

Aus einer individuell geprägten Gesellschaft kommend, haben Schweizer Manager und Studenten besonders Mühe, sich in den Kollektivgesellschaften Lateinamerikas zu Recht zu finden. So kommt es dann während den Auslandeinsätzen und Studienaufenthalten zu Problemen, weil sie nicht genügend auf die fremde Kultur vorbereitet sind. Es stellt sich somit die Frage, wie diese negativen Erfahrungen von Anfang an vermieden werden können und die Auslandaufenthalte für alle Beteiligten zum Erfolg werden?

Als Kulturberaterin mit lateinamerikanischen Wurzeln möchte ich erreichen, dass die Schweizer Manager und Studenten besser auf ihren Aufenthalt in Lateinamerika vorbereitet werden und durch eine Stärkung ihrer interkulturellen Kompetenz der Erfolg gesteigert wird. Im Rahmen meines Studiums habe ich ein Trainingskonzept entwickelt, welches es Schweizer Managern und Studenten ermöglicht, sich besser auf den Einsatz in Lateinamerika vorzubereiten.

 

Projekte

Interkulturelles Training
Workshop Lateinamerika
Weitere Informationen